fbpx
Home / Business / COPY & PASTE – So verbrennst du deine Kontakte garantiert!

COPY & PASTE – So verbrennst du deine Kontakte garantiert!

Du kennst das doch bestimmt: Du surfst ganz entspannt durch die sozialen Medien und plötzlich bekommst du eine private Nachricht von jemandem, den du noch nicht kennst. Gerade für verschiedene Network Marketing Unternehmen bekomme ich regelmäßig solche Nachrichten.

Du bekommst möglicherweise eine Nachricht auf Facebook oder Instagram, mit folgendem oder ähnlichen Inhalt:

Wie fühlst du dich, wenn du so eine Nachricht bekommst? Ganz sicher nicht wertgeschätzt oder?

Würdest du mit jemandem Geschäfte machen, der dir solche Nachrichten zusendet? Oder wärst du überhaupt bereit, dich mit jemandem auszutauschen, der dir solche Nachrichten sendet?

Geschäfte werden unter Menschen gemacht

Und genau das ist, was viele nicht wissen, die sich im Internet ein Geschäft aufbauen wollen. Versteh mich nicht falsch – ich finde großartig, das es immer mehr Menschen gibt, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und aktiv werden. Solltest du auch gerade dabei sein, dir ein eigenes Onlinebusiness aufzubauen, egal ob im Network Marketing oder in einem anderen Bereich, so bleib auf jeden Fall dran!

Dann möchte ich dir aber auch mit auf den Weg geben, dass niemand darauf wartet, dein Produkt oder deine Dienstleistung händeringend zu erhalten. Vor allem dann nicht, wenn du selbst aktiv wirst und dein gegenüber anschreibst.

Social Media bedeutet SOZIAL!

Es steckt eigentlich schon im Wortstamm. Social Media bedeutet nicht, dass du hier deine Produkte immer und immer wieder auf Krampf anpreist. Social Media bedeutet nicht, dass du andere Teilnehmer einfach so mit deiner Dienstleistung oder deinem Network Marketing Unternehmen überfährst.

Social Media bedeutet, das sich Menschen, die sich sympathisch finden miteinander vernetzen und austauschen. Also stell dir doch einfach mal eine Frage:

Über welche Art der Kommunikation würde ich mich freuen?

Ich beispielsweise kommuniziere ausschließlich mit Menschen, die ich auch sympathisch finde. Treffe ich beispielsweise auf ein Facebook Profil, so schaue ich mir erstmal an, was mein gegenüber so macht. Sind es Themen, welche mich interessieren? Kann ich mich mit diesem Menschen überhaupt identifizieren? Was sind Gemeinsamkeiten? Welche Dinge interessieren mein gegenüber, die mich selbst auch interessieren?

Gleiches zieht sich an!

Und genau darum geht es. Schau dir beispielsweise mein Profil mal an. Was erkennst du an den ersten beiden Beiträgen? Das ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und einem erfolgreichen Leben beschäftige. Schreibt mir beispielsweise jemand, dass er das Interview mit Dave Brych gesehen hat und ihn feiert, dann weis ich schon mal, das er mein Profil auch angeschaut hat.

Schreibt mir dagegen jemand: „Tolles Profil“ – was soll ich dann davon halten? Wir alle mögen es, wenn sich jemand ernsthaft für uns interessiert. Oberflächlichkeiten und Fake mag dagegen niemand.

5 Minuten können darüber entscheiden, ob du erfolgreich bist oder nicht!

Ja es sind nur 5 Minuten. Nimm dir 5 Minuten Zeit um das Social Media Profil deines Gegenübers einfach mal zu studieren. In 5 Minuten kannst du entscheiden, ob ein vernetzen überhaupt Sinn macht. In 5 Minuten kannst du ein paar gemeinsame Interessen finden und darüber plaudern. Dann kannst du langsam aber erfolgreich eine Beziehung aufbauen. Und wenn du merkst, das dein gegenüber Interesse an Veränderung hat, dann kannst du dein Produkt pitchen. Dann kannst du dein Network Marketing Konzept vorstellen. Dann ist dein Gegenüber auch aufgeschlossen.

Klar, es kostet dich 5 Minuten. Aber ist es nicht besser, Pro Stunde nur 12 Menschen anzuschreiben, die dann auch positiv reagieren anstatt in der Liste der Blockierten Profile zu landen?

Ich möchte dir auf diesem Wege auch gleich ein Buch empfehlen, welches mir persönlich sehr geholfen hat, mein gegenüber zu verstehen. Du musst keine tausend Bücher lesen, bevor du anfängst, doch dieses Buch fand ich extrem wertvoll, da es einige psychologische Grundprinzipien auf einfache Art und Weise behandelt.

Mach dich interessant!

Stell dir mal vor, du schreibst 60 Menschen solche Copy & Paste Nachrichten. Wen ziehst du dir damit an? Ganz sicher keine Unternehmer. Ganz sicher keine erfolgreichen Online-Rockstars. Es gibt da draußen viele Menschen, die haben riesige E-Mail Listen und warten möglicherweise genau auf dein Angebot. Wenn du diese Menschen aber mit Copy & Paste Nachrichten penetrierst, so verlierst du eine riesige Chance. Überleg dir genau, wie du arbeiten möchtest.

Überleg dir genau, wie du dir dein Geschäft langfristig aufbauen möchtest. Überleg dir genau, ob du möchtest das andere von dir genervt sind oder den Kontakt zu dir feiern.

Es geht nicht ums Geschäft!

Da klingt vielleicht blöd – aber primär sollte es dir nicht um dein Geschäft gehen. Primär sollte es dir darum gehen, dein Gegenüber näher kennen zu lernen. Mehr von Ihm oder Ihr zu erfahren. Das ist richtiges Netzwerken. Schau einfach genau hin, was dein Gegenüber macht anstatt ohne Bedarfsanalyse dein Produkt weiter zu empfehlen.

Möchtest du die Vorteile deiner Produkte nennen, so kannst du das gern machen – aber dann mach’s doch so wie ich. Eröffne einen Blog. Eröffne einen Youtube Kanal oder mach einige Social Media Posts mit Mehrwerten! Dann ziehst du dir genau die Leute an, für die es interessant sein könnte. Und wenn du das nicht möchtest, sei einfach die beste Version deiner Selbst. Versetz dich einfach mal in den anderen und überlege dir, was dein gegenüber gern hören möchte.

Sei die beste Version deiner selbst

Ich hoffe dass dir meine Worte ein wenig geholfen haben. Bleib dran, wenn du dir dein Geschäft aufbauen möchtest, aber erinnere dich immer daran, das auf der anderen Seite primär ein Mensch sitzt und kein Kunde. Ein Mensch, der auch Interessen hat. Ein Mensch der Dinge braucht. Aber auch ein Mensch, der nicht das Gefühl haben möchte, auf dem Basar zu sein. Betrachte die Dinge einfach völlig menschlich und ich garantiere dir: der Erfolg wird für sich sprechen. Du kannst dir natürlich auch jederzeit gerne Inspiration auf meinem Blog oder meiner Life Transformation holen.

Viel Erfolg damit und alles Gute.

P.S. Abschließend noch ein Bild, wie es funktioniert. Ich habe die Einladung agenommen und war bei der Veranstaltung mit dabei.

About Stephan Zeigt

Hey, ich bin Stephan und seit knapp 3 Jahren mein eigener Chef. Nachdem ich in meinem alten Beruf als Elektromeister immer unglücklicher wurde, fasste ich mir einen Entschluss und baute mir neben der Arbeit meinen eigenen Blog und Youtubekanal auf. Da dies mir eine neue Welt des Network Marketings eröffnete, welche ich vorher noch nicht kannte, traf ich eine Vielzahl von Interessanten Persönlichkeiten und baute mir mein eigenes Netzwerk auf. So entstanden geniale Symbiosen im Network Marketing und darüber hinaus. Die Erfahrungen und Fortschritte auf meinem Weg teile ich hier auf meinem Blog mit dir. Für 2019 habe ich beschlossen, dass ich den Erfolg nochmal maßgeblich hebeln will. So plane ich mit meinem Vorhaben „LIFE TRANSFORMATION“ mein Leben nochmal weit nach vorn zu bringen. Neben zahlreichen Erfahrungen von mir beleuchte ich auch andere erfolgreiche Menschen auf meinem Blog, damit auch du eine entsprechende Inspiration für deinen Erfolg finden kannst. viele Grüße, dein Stephan

Check Also

Create SuCCess – Gemeinsam statt einsam in ein erfolgreiches, erfülltes und finanziell freies Leben

Nachdem ich in den vergangenen Jahren meine Erfahrungen im Profit-Network Bereich sammeln durfte, habe auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.